You are here: Home > Allgemein > Die wichtigsten Transfers am Deadline-Day

Die wichtigsten Transfers am Deadline-Day

Die Sommer-Transferperiode des Jahres 2022 ist Geschichte. Der Deadline-Day war der 1. September. Und es gab zahlreiche Wechsel mit Bezug zum deutschen Fußball – allerdings nicht alle mit einem direkten Kontakt zur Bundesliga. Julian Draxler schloss sich beispielsweise auf Leihbasis für ein Jahr Benfica Lissabon an. Er trifft hier auf den deutschen Coach Roger Schmidt. Der ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang hat es künftig ebenfalls wieder mit einem Trainer aus der Bundesrepublik zu tun. Für eine Ablöse von zwölf Millionen Euro wechselt der Angreifer vom FC Barcelona zum FC Chelsea und trifft hier auf Thomas Tuchel, der ihn bereits beim BVB betreute.

Die wichtigsten Abgänge der Bundesligisten

Schalke 04 hat sich zumindest für ein Jahr von Amine Harit getrennt. Die Knappen verliehen den 25-Jährigen für ein weiteres Jahr an Olympique Marseille, wo dieser bereits die letzte Spielzeit verbrachte. Die Franzosen besitzen eine Kaufoption, allerdings keine Kaufverpflichtung, wie zeitweilig falsch berichtet wurde. Schalke kann seinen Großverdiener damit von der Gehaltsliste streichen.

Dies ist auch Hertha BSC Berlin gelungen. Die alte Dame gab Krzysztof Piatek auf Leihbasis nach Italien an den US Salernitana ab. Der Serie A-Klub soll eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro besitzen, um den polnischen Angreifer nach der Saison dauerhaft zu verpflichten.

Borussia Dortmund trennte sich überdies von Manuel Akanji. Der schweizerische Nationalspieler wechselt zu Manchester City. Im Gegenzug fließt eine Ablöse in Höhe von 18 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf 20 Millionen Euro steigen kann.

Die wichtigsten Zugänge in der Bundesliga

Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste Julian Weigls gesichert. Die Fohlen leihen den 26-Jährigen für den Rest der Saison von Benfica Lissabon aus. Sie sollen eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro für den früheren Dortmunder besitzen.

RB Leipzig hat zudem Abdou Diallo verpflichtet. Der Abwehrspieler kommt auf Leihbasis von Paris Saint-Germain und soll den schwer verletzten Lukas Klostermann ersetzen. Für den ehemaligen Mainzer besitzen die Bullen eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro.

Schalke 04 hat sich am letzten Tag im Sturm verstärkt. Kenan Karaman kehrt ablösefrei in die Bundesliga zurück. Er wechselt von Besiktas Istanbul zu Königsblau und unterschrieb hier für drei Jahre.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.