You are here: Home > Allgemein > Ärger mit Nationalspieler Timo Wener

Ärger mit Nationalspieler Timo Wener

Der Bundesligist RB Leipzig konnte am Mittwochabend den ersten Sieg in der laufenden Saison der UEFA Champions League einfahren. In der Gruppe F der Königsklasse belegen die Sachsen hinter Real Madrid und Donezk Rang 3 in der Tabelle. Der Heimerfolg am Mittwoch gegen Celtic Glasgow sorgte bei Cheftrainer Marco Rose nicht nur für Freudensprünge.

Leipzig stand vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Gegen die Schotten musste unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Am Ende setzten sich die Leipziger mit 3:1 durch und dennoch gab es eine Szene, welche dem Cheftrainer Marco Rose nicht gefallen hat. Roste wechselte den Nationalspieler Timo Werner in der 71. Minute aus. Dem 26-jährigen passte diese Entscheidung überhaupt nicht und begab sich wütend und auch schimpfend vom Spielfeld. Das Abklatschen mit seinem Trainer Rose kann als zögerlich bezeichnet werden, ehe sich Timo Werner wütend auf die Auswechselbank begab. Nach dem Schlusspfiff wurde Marco Rose auf diese Szene angesprochen und bestätigte, dass er von seinen Spielern verlangt, dass sie nach einer Auswechslung auf ihn zugehen. Der 55-fache Nationalspieler wird mit Sicherheit noch ein Gespräch mit seinem Trainer führen müssen.

Vor dem Spiel gegen Celtic Glasgow nahm Marco Rose seinen Spieler noch in Schutz. Kritische Stimmen gab es in Bezug auf seine aktuelle Form und Verfassung. Rose war vor dem Duell gegen die Schotten noch der Einschätzung, dass für den Nationalspieler wieder bessere Zeiten kommen werden. Gegen Celtic Glasgow erwischte Werner nicht seinen besten Tag und brachte seinen Torhüter mit einem ungeschickten Rückpass in Bedrängnis. Beim Klärungsversuch zog sich Torhüter Peter Gulacsi einen Kreuzbandriss zu.

Abgesehen von diesen Geschehnissen, kann Trainer Rose mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der Champions League gegen Glasgow zufrieden sein. Am kommenden Dienstag findet das Rückspiel in Schottland statt. Schleppend hingegen verläuft es für RB Leipzig weiterhin im Ligabetrieb. Rang 11 ist für RB Leipzig zu wenig. Auf den Tabellenführer Union Berlin fehlen sechs Punkte. Am kommenden Wochenende, genauer gesagt am Samstagnachmittag, kommt es zu einem Duell mit einem direkten Konkurrenten. RB Leipzig trifft auf Mainz 05, die derzeit Rang 12 in der Tabelle der Bundesliga belegen. Rose möchte das Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Glasgow mitnehmen und einen Sieg einfahren.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.