You are here: Home > Allgemein > FC Chelsea: Havertz steht zum Verkauf – für 60 Millionen Euro

FC Chelsea: Havertz steht zum Verkauf – für 60 Millionen Euro

Rund 80 Millionen Euro überwies der FC Chelsea im Sommer 2020 an Bayer Leverkusen, um sich die Dienste Kai Havertz‘ zu sichern. Ob der deutsche Nationalspieler das Geld wert war, ist bis heute ein beliebtes Streitthema bei den Anhängern der Blues. Wer gegen den 23-Jährigen ist, wirft ihm vor, dass er nie wirklich konstant spielte. Wer auf der Seite von Havertz steht, erinnert daran, dass dieser die Siegtore im Champions League-Finale und im Endspiel der Klub-WM erzielte. Zudem musste er oft positionsfremd als falsche Neun agieren. Laut „Sky“ könnte der 33-fache Nationalspieler bald aber keinen Anlass für Streits mehr geben – zumindest beim FC Chelsea. Demnach darf er gehen, wenn ein Verein 60 Millionen Euro Ablöse bietet.

Die Konkurrenz bei den Blues ist im Winter stark angewachsen

Kein Verein war in diesem Winter auf dem Transfermarkt bislang derart aktiv wie der FC Chelsea. Selbst Trainer Graham Potter erklärte zwischenzeitlich, dass es eigentlich schon zu viele neue Spieler seien. Spieler wie Noni Madueke, Mykhaylo Mudryk, Benoit Badiashile und natürlich Joao Felix kamen zu den Blues. Die Konkurrenz in der Offensive ist bei den Blues deshalb groß wie lange nicht. Für Havertz könnte nur der Platz auf der Bank bleiben. In der laufenden Saison hat er mit sechs Toren und einer Vorlage schließlich nicht eben Werbung in eigener Sache gemacht.

Gibt es konkrete Interessenten?

Havertz hat einen großen Namen. Entsprechend dürften sich generell einige Vereine für ihn interessieren. Ob irgendein Klub konkret um ihn buhlt, ist jedoch nicht bekannt. Zuletzt wurde dem FC Bayern München nachgesagt, er prüfe eine Verpflichtung des 23-Jährigen. Laut der Quelle stimmt dies jedoch nicht. Die Süddeutschen sehen demnach keinen Bedarf an den Diensten des Nationalspielers. Sie seien auf dessen angestammter Position (der 10) mit Jamal Musiala und Thomas Müller bereits hervorragend aufgestellt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.