You are here: Home > Allgemein > DFB-Pokal Viertelfinale: Freiburg schockt die Bayern – und Frankfurt die Eisernen

DFB-Pokal Viertelfinale: Freiburg schockt die Bayern – und Frankfurt die Eisernen

SC Freiburg vs. FC Bayern München endet 1:2

Wer dachte, dass der FC Bayern München nach dem Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel schnell zur alten Dominanz finden würde, wurde schon im zweiten Spiel unter dem neuen Chefcoach widerlegt: Die Münchner schieden im Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg aus und verloren so ihre erste Titelchance in dieser Saison.

Dabei schien das Glück zuerst auf ihrer Seite zu sein: Die Bayern gingen früh durch Upamecano in Führung (19. Minute). Dieser hatte dabei deutlich mit den Händen gegen Maxi Eggestein gearbeitet. Die Schiedsrichter ahndeten dieses Vergehen jedoch nicht. Höfler besorgte noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich (27.).

In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Die Bayern wackelten mit zunehmender Spielzeit immer mehr. Und in der Nachspielzeit passierte es dann: Musiala ging im eigenen Strafraum mit der Hand zum Ball. Es gab einen Elfmeter, den Höfler verwandelte und so den Siegtreffer erzielte (90.+5). Aus Bayern-Sicht fasste Kimmich die Partie treffend zusammen: Man habe einfach den Eindruck, dass es ein Tick zu wenig sei.

Eintracht Frankfurt vs. Union Berlin endet 2:0

Dieses Spiel hätte nach 13 Minuten auch abgepfiffen werden können. Die Frankfurter hatten die Partie von Beginn an fest im Griff. Schnell zeigte sich dies auf der Anzeigetafel. Götze leistete zwei Mal die Vorarbeit für Kolo Muani, der sicher vollstreckte (11., 13.). Borré traf später sogar noch zum 3:0 (20.), aber dieser Treffer wurde anschließend wieder annulliert. Die SGE benötigten das Tor aber auch nicht, denn die Eisernen leisteten keinerlei nennenswerten Widerstand.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.