Bayern lächelt von der Tabellenspitze
Für den Rekordmeister FC Bayern München geht nun eine lange und auch ungewöhnliche Durststrecke zu Ende. Erst vor wenigen Tagen kam es zum Schlagabtausch zwischen RB Leipzig und Bayern München. Nun kam es auch in der Bundesliga zum Wiedersehen. Die Akteure konnten den Vorschusslorbeeren jedoch nicht zur Gänze gerecht werden. Für den FC Bayern München zählen jedoch derzeit nur die Punkte und mit dem 2:0 Sieg lächeln die Münchner nun seit über 160 Tagen wieder von der Tabellenspitze. Obwohl die Bayern über einen Großteil des Spiels überlegen waren, war nicht alles Gold was glänzt. Zudem muss erwähnt werden, dass RB Leipzig ab der 13. Spielminute mit einem Mann weniger auf dem Platz standen.
Dortmund lässt Punkte liegen
Eigentlich können sich die Münchner beim Ligakonkurrenten aus Dortmund für die Tabellenführung bedanken. Dortmund unterlag überraschend gegen Hannover mit 2:4. Der Couch Jupp Heynckes war mit dem Resultat und mit der Leistung seiner Spieler dennoch zufrieden. RB Leipzig war aufgrund des Ausschlusses von Orban (Torraub) früh gezwungen auf die Defensive zu achten. Die zwei Tore sind allesamt in der ersten Spielhälfte gefallen. James netzte in der 19. Spielminute und Lewandowski sorgte mit dem zweiten Tor im Spiel (38. Spielminute) für die Vorentscheidung.
In der zweiten Halbzeit passierte eigentlich nicht sehr viel. Die Spieler aus München schraubten das Tempo hinunter und spielten die Führung clever über die Spielzeit. Die Bilanz des neuen Trainers in München ist mehr als eindrucksvoll. Bevor Heynckes kam, lagen die Münchner 5 Punkte hinter Dortmund und nun können sie sich über einen Vorsprung von drei Punkten freuen.
Bayern peilt denn nächsten Meistertitel an
Angesichts der letzten Leistungen, dürfen die Bayern sich wieder mit dem Gewinn der nächsten Meisterschaft beschäftigen. Zwar ist die Saison noch sehr jung, dennoch läuft derzeit alles wieder nach Plan für den Rekordmeister. Langsam aber sicher kommen die Münchner wieder auf Touren und die Verfolger zeigen nun bereits Schwächen. Obwohl viele mit der Leistung im Spiel gegen Leipzig nicht zufrieden waren, zählen schlussendlich nur die wichtigen drei Punkte. Leipzig unterlag nun innerhalb weniger Tage dem Rekordmeister und es gilt nun zu schauen, dass die Leipziger in keine Krise schlittern.