You are here: Home > Allgemein > Keine rasche Entscheidung im Fall Jatta zu erwarten

Keine rasche Entscheidung im Fall Jatta zu erwarten

Der Fall des HSV-Profis Jatta, ist immer noch nicht abgeschlossen. Der Spielball wurde nun den Behörden zugespielt. Der Anwalt von Bakery Jatta hat nun kurz vor Fristende eine Stellungnahme eingereicht. Der Profi des Zeitligisten wird verdächtig, nicht unter seinem richtigen Namen und eines korrekten Geburtsdatums eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland beantrag zu haben. Die Ermittlungen laufen diesbezüglich auf Hochtouren. Der Hamburger SV möchte die unangenehmen Vorwürfe rasch aus der Welt schaffen. Der Anwalt des Fußballprofis wollte sich zu einer genaueren Stellungnahme nicht bereit. Das Bezirksgericht Hamburg-Mitte hat bestätigt, dass die Stellungnahme nun zügig geprüft wird. Die Identität des Profis wird seit Wochen angezweifelt. Jatta wurde in Gambia geboren und er soll bei seinen persönlichen Angaben nicht die Wahrheit gesagt haben.

Kontrollausschuss des DFB ebenfalls beschäftigt

Einige Teams aus der 2. Bundesliga haben Einspruch gegen die Wertung der Spiele eingebracht. Der Kontrollausschuss muss nun dieser Sache nachgehen und prüfen, ob die Wertung der Spiele seine Gültigkeit hat oder nicht. Der Hamburger SV betont seit den Vorwürfen, dass der gesamte Club hinter ihrem Spieler stehen würde. Die Hamburger planen auch in Zukunft mit Bakery Jatta. Derzeit sind sämtliche Behörden mit der Einsichtnahme sämtlicher Einsprüche und Stellungnahmen beschäftigt. Eine Entscheidung darf somit nicht so schnell erwartet werden. Es ist davon auszugehen, dass sich das Verfahren über mehrere Monate ziehen wird und es ist allen bewusst, dass es für den Profi aus Gambia ebenfalls keine einfache Zeit ist.

Hamburger SV auf Erfolgskurs

Abgesehen von diesen schwerwiegenden Vorwürfen, befindet sich der Hamburger SV voll auf Kurs. Nach vier Spielen in der neuen Saison, befindet sich der Kultverein aus Hamburg auf dem 1. Tabellenplatz. Kurz nach Saisonbeginn ist das natürlich noch nicht aussagekräftig, jedoch planen die Hamburger den Aufstieg in das Oberhaus. Die Hamburger sind somit auf einem guten Weg. Arminia Bielefeld ist der erste Verfolger und hat lediglich zwei Punkte Rückstand auf den Hamburger SV. In der nächsten Runde empfangen die Hamburger Hannover 96 zu Hause. Ein richtungsweisendes Spiel und die Spieler des HSV planen auch gegen die starken Hannoveraner einen Sieg ein. Hannover 96 ist alles andere als gut in die neue Saison gestartet und liegt lediglich auf dem 10. Tabellenplatz.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.